Borussia Dortmund

Mittwochabend ging es in der Champions League weiter, wo wir bei Tottenham Hotspurs im Wembley Stadion in London angetreten waren. Aber im Wembley soll es uns einfach nicht gelingen zu gewinnen so auch gestern Abend hieß es am Ende 3:0 für Tottenham, nun muss im Rückspiel in Dortmund schon ein großes Wunder her, um doch noch ins Viertelfinale einzuziehen. 

Am Wochenende geht`s in der Liga zum 1. FC Nürnberg wo auch erst vor wenigen Tagen die Trainer Entlassung von Michael Köllner stattfand,  wollen wir mal hoffen das wir hier dann mal wieder einen Dreier einfahren können um die Bayern weiter auf Abstand zu halten. 

Transfer News: Christian Pulisic wechselt zum FC Chelsea, wird aber bis Sommer 2019 an Dortmund ausgeliehen. Sebastian Rode wird erst einmal bis Ende der Saison an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Dzenis Burnic geht für ein halbes Jahr zu Dynamo Dresden in die 2. Bundesliga. Shinji Kagawa der japanische Publikumsliebling wechselt auf Leihbasis zum türkischen Spitzenklub Besiktas Istanbul. Celtic Glasgow hat sich die Dienste von Jeremy Toljan gesichert. Dafür haben wir uns mit dem argentinischen U20-Nationalspieler Leonardo Balerdi (19) verstärkt. 

Norbi Dickel unser Stadionsprecher flippt aus nach dem Tor von Paco Alcacer zum 3:2 Siegtreffer gegen Bayern München am 11. Spieltag

Mario Götze macht das 3:2 gegen Augsburg 

Kurvenklänge – Borussia Dortmund (vom WDR) 

Zurück