Fussballnews rund um den BVB, HSV und Babelsberg

Fussballnews rund um den BVB, HSV und Babelsberg
Europameisterschaft

Am 15.06. trifft Deutschland im 1. Vorrundenspiel auf Frankreich. 

Borussia Dortmund

Der BVB erreichte nach einer schwierigen Saison zum Ende noch den verdienten 3. Platz hinter dem Meister (FC Bayern München, und dem Vizemeister RB Leipzig). Zusätzlich konnten wir uns über den Pokalsieg in Berlin freuen 4:1 gegen RB Leipzig. So dürfen wir auch in der neuen Saison in der UEFA Champions League dabei sein. Danke an das Team und an unseren Trainer Edin Terzic. Ich hoffe das du deiner Borussia treu bleibst. 

Wir verabschieden uns von unseren treusten Spielern Marcel Schmelzer, Lukas Piszczek. Vielleicht werden beide ja weiterhin in welcher Form auch immer für den Verein tätig sein.

Hamburger SV

Der HSV vergeigt zum 3 mal den Aufstieg in die Bundesliga, auch wenn das letzte Saisonspiel gegen Braunschweig noch gewonnen werden konnte, aber mehr als Platz 4 war wieder nicht drin. Nun gibt`s in der neuen Saison das Nordderby gegen den SV Werder Bremen in Liga 2, sowie die Spiele gegen den FC Schalke 04. Sicher auch nicht ganz uninteressant.

Babelsberg 03

Babelsberg 03 nimmt Revanche für das verlorenen Pokalfinale aus 2020 und gewinnt zum 10. mal in der Vereinsgeschichte den Landespokal nach dem 2:0 Sieg werden wir in der neuen Saison am DFB Pokal Wettbewerb Teilnehmen dürfen. Und hier auf ein tolles Los hoffen.